Do 25.09.2025 um 19:30 Uhr
Kategorie : Konzerte

Federspiel

Federspiel
Blasmusik losgelöst von Erwartungshaltungen. Ohne Berührungsängste verbindet die siebenköpfige Bläsergruppe heimische Volksmusiktraditionen und weltmusikalische Elemente mit ihrer Experimentierfreude. FEDERSPIELs Signatur sind ihre Eigenkompositionen. Diese nehmen großteils Bezug auf die musikalischen und biographischen Wurzeln der 7 Musiker und reizen das Spannungsfeld aus Tradition und Moderne aus. Die Lust am Neuen, am Persönlichen und Unverwechselbaren, kombiniert mit ihrer für das Publikum so spürbaren grenzenlosen Spiellust, macht FEDERSPIEL zu einem der innovativsten und interessantesten Klangkörper der europäischen Blasmusikszene.

FEDERSPIEL wurde 2004 in Krems an der Donau gegründet. Entscheidende Impulse kamen vom Mastermind der österreichischen Volksmusik Rudi Pietsch, der das Ensemble von Beginn an begleitete. Das musikalische Programm erweiterte sich bald auf die Musik der ehemaligen Kronländer Österreich-Ungarns und darüber hinaus. Die Einflüsse und Inspirationen reichen über Skandinavien bis New York. Immer bleibt das jugendlich-freche Klanggewand in den Ursprüngen österreichischer Musikkultur verankert.

Eine Kooperation mit dem Kulturreferat der Stadtgemeinde Laakirchen.
Preis : 45EUR/39EUR/33EURErmäßigung : Ö1, ÖAMTC, OÖN, Gmunden Card, Ki-08-16 Card, Raiffeisen Clubkarte
weitere Informationen zur Veranstaltung :Homepage der Veranstaltung
Veranstalter
Salzkammergut Festwochen Gmunden
+43 (0)7612 70630-12

Veranstaltungsort
ALFA Steyrermühl
Museumspl. 1
4662 Steyrermühl
Info zu www.gmunden24.at
www.gmunden24.at ist eine Informationsplattform für und über die Region Gmunden. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Gmunden über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.